Muenswebit Kompendium Follow-Link

Was ist ein Nofollow-Link?

für die Suchmaschinenoptimierung trägt sowohl das Nofollow-Tag als auch das follow-Tag eine entscheidende Rolle. Ein Nofollow-Attributwert, auch Nofollow-Tag genannt,  wird von Webmastern verwendet, um Suchmaschinen anzuweisen, einen oder mehrere Links auf einer Seite nicht zu folgen und somit die verlinkte Ziel-Seite nicht zu crawlen.  Ein Link kann ein oder mehrere rel-Attribute haben, wobei rel für Beziehung steht. Solche Attribute helfen die Beziehung des Links zu der verlinkten Seite zu definieren. NoFollow Links werden oft in Blogkommentaren oder Foren eingesetzt, um automatisierten Linkspammern keinen Anreiz für die Linkplatzierung zu geben. Google hat das nofol­low-Tag ursprünglich im Jahr 2005 einge­führt, um Kom­men­tar-Spam zu bekämpfen. Meiner Meinung nach gehören Nofollow Links jedoch immer noch  zu jedem ausgewogenen Linkprofil einer Website.

Muenswebit Nofollow
Menü